Familienzentrum NRW - Die Rezertifizierung


Nach der Zertifizierung ist vor der Rezertifizierung! Die erste Phase der Rezertifizierung der Piloteinrichtungen im Sommer 2011 ist erfolgreich durchgeführt und hat auch für die Familienzentren der nachfolgenden Zertifizierungsphasen wertvolle und wichtige Erkenntnisse geliefert. Der Ablauf der Rezertifizierung orientiert sich im Wesentlichen an dem einer Erstzertifizierung. Nachweisdokumente beziehen sich aktuell auf das Kalenderjahr vor der Rezertifizierung. In bestimmten Bereichen müssen jedoch auch Unterlagen der Erstzertifizierung nochmals vorgelegt werden. Insofern empfehlen wir grundsätzlich eine umfassende Dokumentation des Zeitraums zwischen Zertifizierung und Rezertifizierung.

 

Unser Angebot für Sie:

- Wir unterstützen Sie und Ihr Team bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung des Rezertifizierungsprozesses.

- Wir bringen Sie und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den aktuellen Stand des neu überarbeiteten Gütesiegels.

- Wir bieten Ihnen Hilfestellungen bei der Bearbeitung des umfangreichen Kriterienkataloges.

- Wir entwickeln mit Ihnen eine Systematik für die Archivierung der Unterlagen aus den vergangenen Jahren.

- Wir bereiten mit Ihnen die Evaluierungsunterlagen (Fragebogen und Ordner mit Nachweisdokumenten) sowie den Einrichtungsbesuch vor.


Genau wie bei der Erstzertifizierung gilt auch bei der Rezertifizierung der Grundsatz: Wir richten unser Angebot nach Ihren Wünschen aus und entwickeln mit Ihnen zusammen das passende Beratungskonzept für Ihre Einrichtung.  

leinhäupl + bergmann consulting
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